Aktuelles

Grottenolm - 20.09.2014

Mein Zweitfrauchen hat mir aus Slovenien einen "echten" Grottenolm mitgebracht. Die Tiere leben normalerweise in den Tropfsteinhöhlen Sloveniens. Echt lustige Tierchen. Die sind ganz blass und können kaum etwas sehen, sind aber toll zum rumtragen und darauf rumkauen :) .
Bilder zeigen

2. Geburtstag - 12.08.2014

Heute habe ich meinen zweiten Geburtstag gefeiert. Nach einem tollen Spaziergang gab es für mich eine "Hackfleischzwei" zu futtern. Das Foto hierzu musste jedoch leider zensiert werden, da ich beim Anblick dieser Köstlichkeit unglaublich angefangen habe zu sabbern :D . Am Nachmittag gab es dann noch eine ganz tolle Überraschung für mich, eine richtige Geburtstagsparty mit ganz vielen Gästen. Wie viele von euch bereits wissen, habe ich einen Job im Altersheim. Mein Frauchen betreut dort einen Singkreis und ich darf immer mit und sorge für zusätzliche Unterhaltung. Heute war ich aber mal offiziell der Mittelpunkt. Ich musste mich in einen Ring aus Leckerchen setzten und dann haben mir die "Alten" ein Geburtstagsständchen gesungen :) .
Bilder zeigen

Mantrailing - 23.03.2014

Mein Beaglefreund Diamond Quest vom Fürstenauer Wald und ich haben heute an einem Mantrailing-Einführungskurs teilgenommen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Spaß das gemacht hat :) . Zunächst waren die Strecken, die wir zurücklegen mussten, um die "vermisste" Person zu finden, kurz und wir bekamen noch sehr viel Hilfe. Nach und nach wurden die Strecken dann deutlich komplizierter. Unsere Frauchen und Herrchen konnten es kaum fassen, wie wir mit unserer Nase umgehen können. Denn die hatten im Dorf nach ein paar Abbiegungen schon längst die Orientierung verloren ;) .

Vielen Dank an Sigrid und Berti für die gelungene Einführung in die Welt des Mantrailings. Diamond und ich kommen wieder!
Bilder zeigen

Dummyseminar - 08.02.2014

Am 08./09.02.2014 habe ich an einem Dummyseminar der Hundeschule Dummyfieber teilgenommen. Grundsätzlich haben mir die beiden Tage großen Spaß gemacht und für einen Beagle darf ich von mir behaupten, dass ich großes Talent habe *grins*. Ich habe alle gestellten Aufgaben brav erledigt. Allerdings konnte man in meinen Augen nicht die Begeisterung bei der Arbeit sehen, wie sie bei den teilnehmenden Retrievern zu erkennen war. Von daher werde ich es bei dem einmaligen Wochenendtraining belassen und mir ein Hobby suchen, was meiner super Schnuffelnase besser gerecht und mir hoffentlich mehr Spaß machen wird :) . Denn am Besten gefiel es mir, versteckte Dummys zu suchen.
Bilder zeigen

Ringtraining - 01.02.2014

Um meine Chancen auf Ausstellungen zu erhöhen, habe ich heute an einem Ringtraining teilgenommen. Zunächst gab es für die anwesenden Frauchen und Herrchen einiges an Theorie zu hören. Anschließend wurden wir Hunde vom Trainer begutachtet und haben wertvolle Tipps für zukünftige Ausstellungen bekommen. Ich bin gespannt, ob sich die Mühen demnächst auszahlen werden.

Ausstellung in Herne - 03.11.2013

Meine beiden Geschwister Angeleyes und Under Attack von Ottenbeck sind von Anfang an sehr erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs und auch mein Papa ist ein echter Champion :). Leider hatte ich auf meine erste Ausstellung in Herne keine große Lust und habe mich nicht gerade von meiner besten Seite gezeigt. Am Ende habe ich ein SG4 bekommen und bin um einiges an Erfahrung reicher geworden, denn schließlich war dies für meine Familie und mich die allerste Ausstellung. Nächstes Jahr werde ich es auf jeden Fall noch mal versuchen :) .

Fast Geburtstag - 20.10.2013

Ein ganzes Jahr bin ich nun schon in meiner neuen Familie. Meinen richtigen Geburtstag habe ich auf der 600km langen Rückreise vom Beagle-Familientreffen in Stade leider verschlafen. Zum Glück kann aber auch dieser Jahrestag gefeiert werden :) . Zunächst gab es eine leckere "Eins", danach habe ich mich noch etwas ausgeruht und dann ging es zu meinem Neufundländer-Freund Bodo.
Bilder zeigen

Beaglediplom A - 12.10.2013

Heute habe ich auf dem Hundeplatz der Landesgruppe Südhessen in Bad Vilbel die Prüfung zum Beaglediplom A erfolgreich abgelegt. Ich war zunächst ganz schön aufgeregt aber dann hat alles super geklappt.
Vielen Dank an meine Trainer Andrea und Bruno Müller, sowie Monika und Erwin Maier, die mich so gut auf die Prüfung vorbereitet haben! :)

Beagle 2.0 - 07.10.2013

Da sich auch ein Beagle nicht dem technischen Fortschritt verweigern kann und immer erreichbar sein will, gab es heute ein tolles Upgrade für mich.

Durch das viele Training in der Hundeschule und im Beagleclub höre ich wirklich ziemlich perfekt und kann im Wald eigentlich immer frei laufen. Da wir Beagle aber auch tolle Jäger sind, kann es auch dem bravsten unter uns passieren, dass sich das eigene Gehirn ausschaltet und einer frischen Spur gefolgt wird. Meine Familie kennt sich damit (leider) aus, da der Beagle Felix, der vor mir bei meiner Familie wohnte, ein begeisterter (und echt guter) Jäger war. Obwohl Beagle eigentlich immer den gegangenen Weg zurückverfolgen, kann ich mir vorstellen, dass die Zeit des Wartens nicht gerade angenehm ist. Leider können wir aber unsere über Jahre angezüchtete Fähigkeit nicht immer so leicht unterdrücken. Bisher ist es mir aber zum Glück noch nicht passiert, da mein Frauchen mein aufgeregtes Schwanzwedeln gut interpretieren kann und mich dann schnell an die Leine nimmt.

Damit mein Frauchen aber keine Angst haben muss, sollte ich doch entwischen und einer Spur folgen, bin ich ab heute mit einem GPS-Tracker unterwegs. In diesem befindet sich eine ganz normale SIM-Karte (ich habe also meine eigene Handynummer *grins*). Mein Frauchen braucht mir nur noch eine SMS zu schicken und ich antworte ihr (automatisch) per SMS mit meinen aktuellen GPS-Koordinaten und einem Link zu Google-Maps. So kann ich im Notfall ganz leicht geortet werden.

Für den GPS-Tracker habe ich übrigens eine extra Tasche bekommen, die an meinem Brustgeschirr befestigt werden kann.

Beagle Moritz
Beagle Moritz
Beagle Moritz

Bilder Familientreffen - 11.08.2013

Nun sind sie online. Die Bilder vom ersten Beagle-Familientreffen 2013 :) . Alle 6 Welpen + Mama, Papa und Tante Beany gaben Gas in Stade im Garten meiner Züchterin. Das muss nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden.
Familientreffen 2013

Beagle-Familientreffen - 10.08.2013

Juhu ich freue mich wahnsinnig. Wir sind gerade mit dem Auto auf dem Weg nach Stade zum ersten Famlientreffen der Beagles von Ottenbeck. Soweit ich weiß haben alle meine Geschwister und sogar mein Papa zugesagt. Das wird bestimmt super ツ. Bilder gibt es nach dem Wochenende.

Beagle ohne Leine - 13.07.2013

Am 13.07. hatte meine Menschenoma Geburtstag. Gefeiert wurde in ihrem Garten, der allerdings an zwei Seiten nicht eingezäunt ist. Da ich wohl ein ganz besonderer Beagle bin (das meint zumindest meine Familie ständig und die muss es ja wissen, da sie schon Beagleerfahrung hat ;) ), wollte mein Frauchen unbedingt ausprobieren, was passiert, wenn ich nicht angeleint bin. Dies wurde dann letztendlich der entspannteste Abend, den ich je bei jemandem zu Besuch verbracht habe. Ich durfte den ganzen Abend frei herum laufen, habe nicht einmal versucht abzuhauen oder irgendetwas anzustellen. Aber das Tollste für mich war, dass mein kleiner Menschencousin Bastian da war und mit mir Fußball gespielt hat (nach meinen Regeln natürlich ;) ). Leider war meine Familie über mein Verhalten so überrascht und begeistert, dass sie ganz vergessen hat Fotos zu machen.

Fazit: Beagle ohne Leine, kein Problem!

Endlich neue Bilder - 24.05.2013

Endlich passiert wieder etwas auf meiner Homepage. Ein paar längst fällige Bilder meines achten Lebensmonats wurden in der Gallerie ergänzt. Ich muss leider zugeben, dass ich nicht ganz unschuldig daran bin, dass meine Zweibeiner kaum Zeit für meine Website finden. So ein junger Beagle wie ich braucht noch viel Beschäftigung und Training, denn mein Ziel ist es Ende des Jahres die Beaglediplomprüfung abzulegen und auch meine Jagdausbildung muss voran gehen :).
Bilder 8. Lebensmonat

Beagle vs. Neufundländer - 05.05.2013

Man war das aufregend. Ich habe mich heute mit einem RIESIGEN Hund, einem Neufundländer, getroffen. Zuerst war mir die Sache gar nicht so geheuer, denn Bodo wollte beim Spazierengehen die ganze Zeit mit mir spielen und hat sich ständig über mich gebeugt. Ihr müsst wissen, dass Bodo fast 4 Mal so viel wiegt wie ich. Als ich dann später im Garten rausgefunden habe, dass ich 3 Mal so schnell wie Bodo bin, wurde ich immer frecher und wir haben richtig toll zusammen gespielt, denn ich konnte ja sofort abhauen, wenn es mir zu viel wurde ;) . Am Abend war ich dann aber wirklich total platt, müde und glücklich.
Bilder zeigen

Meine erste Schweißfährte - 27.04.2013

Heute morgen um 8:00 Uhr haben mein Herrchen und mein Jagdtrainer mit Schafsblut eine 400m lange Fährte im Wald gelegt. Alle waren total gespannt, ob ich die Fährte auch verfolgen kann. Die hatten wohl vergessen, dass ich ein Beagle bin ;) . Um 13 Uhr ging es dann endlich los. Da es den ganzen Vormittag immer mal wieder geregnet hatte, waren leider nicht mehr alle Markierungen an den Bäumen sichtbar und auch die Fährte war (zumindest für die Zweibeiner) nicht mehr sichtbar. Mir war das aber alles egal. Einmal die Spur aufgenommen habe ich gar nicht mehr aufgehört zu suchen und bin ganz ruhig der Fährte bis zum Ziel gefolgt. Die Zweibeiner waren echt beeindruckt, da selbst mein Jagdtrainer zeitweise nicht mehr wusste, wo der richtige Weg war.
Bilder zeigen

Komisches Tier - 17.04.2013

Was ist das nur für ein komisches Tier, was mein Frauchen in meinen schönen Vorgarten gesetzt hat? Es sieht aus wie ein Stein, hat aber Füße. Sobald es sich bewegt muss ich immer ganz laut bellen, doch das Tier lässt sich davon nicht beeindrucken und läuft bzw. kriecht immer zu mir.
Bilder zeigen

Beaglebesuch bei mir zu Hause - 14.04.2013

Heute haben mich meine Beaglefreunde Knight Kingston und Robin Hood vom Hirschberger Höchst bei mir zu Hause besucht. Das war ein richtig toller Tag. Zuerst sind wir gemeinsam Spazieren gegangen. Danach wollten die beiden tatsächlich Schlafen! Das konnte ich überhaupt nicht verstehen. So ein kleiner Spaziergang macht mich doch nicht müde :) . Nachdem die Zweibeiner sich bei Kaffee und Kuchen erholt hatten und meine Beaglefreunde wieder fit waren, gab es im Garten noch eine kleine Trainingseinheit für mich.
Bilder zeigen

Erster Eintrag - 20.04.2013

Momentan bin ich fleißig dabei den zweiten Junghundekurs zu absolvieren. Außerdem trainiere ich seit Neuestem alle zwei Wochen mit vielen anderen Beagles der Landesgruppe Südhessen um evtl. irgendwann einmal das Beaglediplom oder die Begleithundeprüfung abzulegen. Demnächst werde ich dann auch noch mit meiner Jagdausbildung anfangen. Mein Herrchen ist nämlich Jäger und braucht einen Begleiter. Ihr seht, ich habe viel zu tun!

News

Grottenolm

20.09.2014

2. Geburtstag

12.08.2014

Mantrailing

23.03.2014